Donnerstag, 25. November 2010

Nochmehr PlatzDa

Wenn es einmal gut geworden ist, dann tu man es ein zweites Mal, damit es kein Zufall war. Alles dran wie beim Vorgänger und was soll ich sagen: jede Menge Platz.




Für ein bisschen Luxus im Alltag, ein Futter in tiefrotem Satin.

Mittwoch, 24. November 2010

PLATZistDA

Mal wieder was Größeres, was wo mal so richtig was rein geht. Ein großes Hauptfach mit Unterteilung für Noten oder anderes, das nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören will und gern eine Extrawurst bekommt.


An der Frontansicht befindet sich das ebenso geräumige Kleinteilefach. Mit Schlüsselband, Handy-/iPod-/Stifte-/..../fach. Da muss nun aber wirklich nichts zu hause bleiben. und dank des hellen Futters kommt es auch zu keinen langen Suchaktionen.


Also: Ordnung ist das halbe Leben! Und zu guter letzt gibt es an der Seite noch ein schnell zugängliches Reißverschlußfach für die Geldbörse. Hier der Einfachheit halber mit Schirm besetzt. Da sind dem Besitzer letztlich keine Grenzen gesetzt.


Na dann mal ran ans Taschepacken.

Dienstag, 9. November 2010

Tantentaschen

Der Tanten Drei, der Taschen ebenso. Die Idee so einfach und genial wie's Tantenvolk! Die Öffnung wird nach vorn geklappt und mit dem Knopf gesichert. Da kommt kein Langfinger dran.





Wenn's doch mal mehr wird kann man den Knopf einfach auf lassen und es passt auch eine DinA4 Mappe rein. Und wenn's dann doch mal langweilig wird, den Kragen einfach nach Außen umschlagen und der neue Look ist kreiert.


Denn schließlich hat doch jeder seine zwei Seiten und jede ist liebenswerter als die Andere. Grins!

C&C 2010

Los! Es ist Zeit zum Milch holen, ach ja, und Eier und Äpfel und Käse und...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

BUGBU BUGBU BURTZTAG

Man, da will man noch einmal 86cm "groß" sein!


Zur Feier des ersten Ehrentages wurde dieses Mäntelchen für den nicht ganz so grünen Herbst von mir geschneidert. Da geht ganz sicher niemand im Laub verloren.


Und die Gute Laune kommt ganz sicher auch nicht abhanden.


Bei der Übergabe wollte das Geburtstagskind das zu Probe angezogene Prachtstück gar nicht mehr hergeben.

Was soll man da noch sagen?


Auf, ans Kinderzeugen!

Sonntag, 29. August 2010

laden, laden, laden

Auf Grund der immer wiederkehrenden Nachfragen, hier ein Update der neuesten Ladestationen.



Weißer Filz mit gelben Blumen auf weißem Leinen. Die Stickerei ist auf der Deckseite gelb, innen weiß.

Die zweite ist aus rotem Kord genäht, die Einfassung um die Öffnung ist aus roter Seide.


Links: Roter Filz mit grüner Leinentasche. Die Stickerei ist Außen mit weißem Stickgarn, innen dezent in weiß.
Rechts: Schwarzer Filz mit hellbeigem Stofftäschchen, weiß bestickt.


Links: Schwarzer Filz mit hellgrünem Satin der mit zarten Blumen bestickt ist. Dazu passend eine pastellgrüne Stickerei um die äußere Öffnung, innen fast unsichtbar in schwarz.
Rechts: Schwarzer Filz mit weißer Einfassung. Das Täschchen ist aus weißem Stoff mit kleinen Kreisen und Strichen (wie kleine Sonnen).

Neues Beinkleid



Da die "Probehose" dann doch besser gefiel als gedacht, folgte das nächste Modell auf den Punkt. Das leichte Leinen-Baumwollgemisch liegt wie eine zweite Haut an und wurde schon den Sommer über mit Fahrradtouren, wandern, Stadtbummel und Restaurantbesuchen ausgiebig getestet.
Ein voller Erfolg.

Dienstag, 29. Juni 2010

Eröffnung der Sommersaison


Der Sommer ist diese Woche nun endlich und nicht mehr zu leugnen eingezogen. Was passt da besser als mein neuer Sommershopper. Da findet wie gewohnt einfach alles seinen Platz und wer mich kennt, kennt auch meine Sonnenbrille und nun endlich hat auch sie ihren ganz persönlichen Platz. Keine Kratzer mehr, kein langes Suchen und schon gar nicht irgendwo liegen lassen weil nicht gewusst wohin damit. Meine Güte, was mach ich nur mit der ganzen, neu gewonnenen Zeit??? Wie wäre es mit Taschen nähen?!


Sonntag, 27. Juni 2010

Beinkleid



Was ursprünglich eine Testversion werden sollte ist mit offenen Armen in Empfang genommen worden. Ein BeinKLEID für meinen Liebsten ist die Premiere meiner neuen MännerModeLinie mit dem einprägsamen Titel EL(fen)&GA(rderobe). Bin aber immer noch am tüfteln wie wohl eine passende Tasche aussehen könnte. Männer haben es echt nicht leicht. Das könnte das Geheimnis der wesentlich kleineren Kleiderschränke sein?!








Es handelt sich um ein recht schlichtes Model aus einem mittelgrauen Wollgemisch, abgerundet durch Hüfttaschen und zwei Gesäßpaspeltaschen. Das ist wohl der Grund für nicht vermisste Herrentaschen. Schon mal gesehen was Männer so alles in ihre Hosentaschen stopfen, das hat nichts mit dem Alter zu tun! Beim anderen Geschlecht sind eben diese doch eher nur zur Dekoration gedacht.







Na, die Zeit wird es zeigen... also immer schön online bleiben.

Samstag, 12. Juni 2010

(M)Ein Meisterstück

Vom Original zur individuellen "Kopie" vergingen ein paar Wochen und so einige grüblerische Stunden. Nun, es ist vollbracht.




Das schon bekannte Waschleder ist hier wieder zum Einsatz gekommen mit der auch schon bekannten Paspel aus roter Seide.


Unmengen Stauraum und Reißverschlußtaschen, der bekannte Karabiner für die Schlüssel, Platz für Handy, Stifte etc. und für den größeren Komfort gepolsterte Träger.



Ich denke da kann das Original nicht mehr mithalten, aber danke für die schöne Vorlage. Noch nie wurde ein Rücken so schön verdeckt.