Freitag, 25. März 2011

Was ich so treibe...

... wenn ich keine Lust auf die eigentlich wichtigen Dinge habe.
Ab sofort ist kein Radiergummi mehr vor mir sicher.


Nachdem ich meine "Bestellungen" nach Wunsch erfüllt hatte, habe ich mich in den letzten zwei Wochen meiner MÄNNER Kollektion gewidmet. Keine Schnörkel, keine Kinkerlitzchen, einfach, klein und übersichtlich. Hier eine kleine Vorschau: 


Mehr in den nächsten Tagen. Und danach wird was buntes, rundes genäht und bestempelt!!! Also, dran bleiben!

Montag, 14. März 2011

Die Zweite!

 Hier das angekündigte zweite Model.
Ihr Name ist Karo und eine Variation der vorhergehenden Tasche. Die Wünsche: Platz, Platz und noch mehr Platz. Die Farbe dunkel, das Futter kupferfarbener Taft. Ein paar kleine farbliche Akzente?
Kein Problem.

Auch hier habe ich den Stoff wieder selbst bedruckt, noch mehr Taschen hinzugefügt, den Träger zum quer über die Schulter tragen verlängert und was soll ich noch lange erklären, ich lasse einfach die Bilder für mich sprechen...viel Spaß.



Auf neuen Wegen...

Da die Anfragen nach einer bestimmten Tasche sich dann doch mehrten und ich den begehrten Stoff weder in meinem Fundus noch im Laden wieder fand musste ich mich in meine Grübelbox begeben und alle meine "Synapsen neu verknapsen" (um hier mal meinen Mann zu Wort kommen zu lassen). Heraus kamen zwei neue Werke aus meiner Taschenfabrik und zwei neue glückliche Trägerinnen von Elfen&Garderobe
Nun was geschah? Ich bin unter die eifrigen Stoffdruckerinnen gegangen. Einen leicht samtigen Baumwollstoff in schwarz habe ich mit schwarzer Stofffarbe in astigem Muster bedruckt. 
Meine Utensilien habe ich hier mal kurz zusammengetragen und verewigt. Moosgummi, Bretter in verschiedenen Größen, Leim, Nagelschere, Farbe, Farbwalze, Glasscheibe, Schaumstoffpinsel, Packpapier, und natürlich der Stoff.
Und nun zu den Taschen:


No1 trägt den Namen Andrea, sollte schlicht, schick, schwarz oder gedeckt sein, und die Lieblingsfarbe ist Blau.

So kam es zu dieser Tasche: Außen unauffällig durch das dezente Muster, innen in der Haupttasche ein echter Eyecatcher. Libellen auf dunkelblauem Chinasatin. Die Nebentaschen habe ich aus eisblauem Satin genäht. Durch die helle Farbe des Futters hat man einen besseren Überblick ins Innenleben und findet schneller  was man in einer der vielen Fächer verstaut hat.

Die Haupttasche schließt mit einem Zweiwege-Reißverschluß und insgesamt hat die Tasche fünf Reißverschlußtaschen in den verschiedensten Größen.


Und damit die ganze Sache auch bis ins Detail abgerundet ist gab es dann auch noch die passende Kosmetiktasche dazu. Es gibt nicht wenig Gründe Elfen&Garderobe zu tragen.

Sonntag, 13. März 2011

Frühling

Der Frühling zieht ein und wir ziehen aus. Raus an die frische Luft! Und damit wir nichts zu Hause lassen müssen gibt es hier den Frühling in der Tasche.
Die zwei aufgesetzten Taschen schließen mit passend bezogenen Knöpfen und haben durch die  Kellerfalte mehr Platz als der erste Blick vermuten lässt.





Sogar mein ibook und ein Klavierauszug haben Platz.




Selbstverständlich ist wie immer ein umfangreiches Innenleben mit dabei: Reißverschlußtasche fürs Geld, Schlüsselband, Handy-, Brillen-, Stifte- und "was einem sonst noch so wichtig ist" Taschen.
Na dann mal rein in den Frühling.